Zuckerfrei Backen mit Kindern!

Jedes Kind mag Süßes und manchmal auch über das gesunde Maß hinaus. Spielerisch lernen wir, dass Schlemmen auch ohne Zucker lecker sein kann!

Während des zweistündigen Kurses führen wir die Kinder in die Grundlagen des zuckerfreien Backens ein. Sie lernen, wie man Zucker durch alternative süße Zutaten ersetzen kann und dennoch leckeres Gebäck kreiert. Wir legen Wert darauf, dass die Kinder verstehen, dass gesunde Ernährung nicht langweilig sein muss, sondern voller Geschmack und Spaß stecken kann.

Wir stehen den Kindern mit Rat und Tat zur Seite, während sie verschiedene Rezepte ausprobieren und sich an ihren eigenen Leckereien versuchen. Vom fruchtigen Obstkuchen bis hin zu knusprigen Haferkeksen – die kleinen Bäckerinnen und Bäcker lernen, mit natürlichen Süßungsmitteln wie Früchten oder Trockenobst unwiderstehliches Gebäck zu zaubern.

Wir freuen uns darauf, mit den Kinder in unserem Laden in Hamburg-Sternschanze viel Spaß zu haben und dabei die Freude am gesunden Backen zu vermitteln.

Altersempfehlung ab 6 Jahren.

Unsere Backkurse beginnen ab Herbst 2023. Die Termine geben wir bald bekannt.